Hilfe Links Forum Personen
Sitemap Downloads Normwerte Glossar
LogIn
suche: 
in:  space
Startseite   Hilfeseiten
space space space
spaceZusatzinformationen zum MEGRU-Projekt

SVC-Projekt:

Das Projekt hat am 1.9.2000 begonnen und wurde am 30.6.2003 termingerecht beendet.
Eine Weiterführung des ganzen Projekts ist aktuell nicht geplant.

Finanziert wurde das Projekt einerseits mit Bundesgelder via Swiss Virtual Campus (SVC) und andererseits durch Universitätsgelder, gesteuert von der Fachstelle Information and Communication Technology (ICT).


Nachhaltigkeit:

Durch ein Weiterführen des Moduls Endokrinologie, ermöglicht durch eine Finanzierung von Prof. Ph. U. Heitz, wird für diesen Teilbereich des Projekts eine Nachhaltigkeit garantiert.

Ab Juli 2004 wird ebenfalls dieser Teil ein Opfer fehlender finanziellen Ressourcen. Ob das Projekt überhaupt noch weiter gewartet wird, ist aktuell Inhalt von Diskussionen innerhalb der Fakultät. Was bereits jetzt klar ist - eine Weiterentwicklung gibt es nicht.


Technik:

Dieses Projekt wurde mit OpenSource-Technologien (Apache/PHP/mySQL) realisiert; somit fallen keinerlei Lizenzgebühren an.

Programmiert und konzipiert wurde diese Umgebung von Dr. N. Lüthi. Das selbst entwickelte Content Management System (CMS) erlaubt den Fachautoren ein vollständiges Editieren der Inhalte via Web-Browser.

Der Server wird vom Zentrum für Informatikdienste von der Universität Zürich betreut.

Sollten die dynamisch generierten Seiten nicht funktionieren, kann auf eine Spiegelung der gesamten Umgebung zurückgegriffen werden. Diese Spiegelung ist nicht auf eine Datenbank angewiesen, (etwas verminderte Funktionalität), und wird 1 mal pro Monat aktualisiert.


12.3.2004 Dr. med. N. Lüthi

space
top
Seitenanfang
space
Autoren:  Diverse Autoren
Operative Projektleitung:  Nick Lüthi         1 User Online
space VAM-Logo
last update:  28. 09. 2015